Trendfarbe Orangerot - So kombiniert man die edelste unter den Knallfarben

Von Laura Busch
16. August 2012

Knallfarben sind seit einigen Jahren in der Mode ein Thema. Doch die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft. Die Unterschiede werden zwar immer kleiner und man muss auch immer besser aufpassen, aber trotzdem gibt es immer neue Farbtrends.

Nach dem In-Ton "Koralle" ist in diesem Sommer das Orangerot ein besonders großes Thema. Es changiert zwischen Gelb, Rot und Pink und wirkt dabei doch deutlich edler als leuchtendes Orange. Denn bei dieser Farbe denkt man ja doch recht schnell an Rettungswesten und andere Signalträger. Orangerot hat diesen Charakter nicht und ist dennoch ein angenehmer Farbspritzer.

In Kollektionen von "Derek Lam" oder "Doo.Ri" tauchte der Ton deswegen schon an zentralen Stellen auf. Orangerot passt sehr gut zu allen Denims sowie Weiß und Schwarz. Bei den Accessoires passt besonders Goldschmuck. Allerdings sollte man beim Colour Blocking vorsichtig sein, denn der besondere Reiz von Orangerot kommt besser zur Geltung, wenn man ein einzelnes Teil als Eyecatcher kombiniert.