Trendige Frühlingsnägel mit Nagellack im Ostereierschalen-Look aka Eggshell Nail Art

Von Katharina Cichosch
3. April 2013

Das leider gar nicht frühlingshafte Osterwochenende ist schon ein paar Tage vorbei. Den passenden Modetrend dazu kann man aber immer noch problemlos tragen - oder vielmehr: sich auf die Nägel lackieren. Kultlabels wie das auch bei Stylisten sehr beliebte ILLAMASQUA haben es vorgemacht, viele Hersteller sind schnell nachgezogen.

"I'mperfection" heißt der Nagellack, mit dem Frau sich aktuell die Hände schmückt - herrlich pastellige Farben, die dank dunkler Tupfen wie die Schale eines gesprenkelten Ostereis wirken. Wer nicht rund 20 Euro für den Kultlack ausgeben möchte, der findet in Drogerien und Parfümerien zahlreiche ähnliche Variationen.

Gewiefte Lackiererinnen können sich den Look aber auch einfach selbst machen: In Beautyblogs existieren bereits Anleitungen, wie eine zerkrümelte Ostereierschale den frisch lackierten Nägeln einen umwerfenden Style verpasst. Wer´s lieber bequem hat, der wählt einfach einen praktischen Überlack mit ebenfalls dunklen Sprenkeln, die jede Nagellackfarbe im Nu zum Osterei Lookalike werden lassen.