Trendstiefel für die Festtagssaison

Egal ob elegant oder schlicht und warm, Stiefel sind im Winter ein Muss!

Von Katharina Cichosch
2. Dezember 2014

Stiefel gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu: Am Nikolaus stellt man sie traditionell auf, um sich beschenken zu lassen, zu Weihnachten machen sie ein elegantes Outfit komplett, und zwischen den Jahren halten sie die Füße beim Spaziergang durch verschneite Wiesen und Wälder warm. Selbst wenn Sie Ihr Lieblingspaar also schon gefunden haben - diese Saison bietet viele gute Gründe, sich ruhig noch ein zweites zuzulegen!

Der Teufel liegt im Detail

Natürlich können Sie Ihre heißgeliebten, schon etwas abgelaufenen Lederstiefel im Vintagelook tragen. Sie können aber genauso gut ein Paar auswählen, das mit einigen raffinierten Details aufwartet.

Solche wären zum Beispiel Stiefel mit einem extra weiten, gerade geschnittenen Schaft, lederumspanntem Absatz oder extravaganten Materialien wie (Fake) Fell, Kroko-Prägung und Co.! Ganz zu schweigen von Lack und Glitzer, die unsere Lieblingstreter jetzt zu wahren Hollywoodstars werden lassen.

Absätze für jeden Geschmack

Stiefeln Sie los - aber vergessen Sie die Absätze nicht! Spaß beiseite, es gibt tatsächlich Stiefelmodelle, die ganz nach Lust und Laune eine Etage höher oder tiefer gelegt werden können. Sie legen sich lieber gleich fest? Auch dann haben die Winterstiefel 2014/15 jede Menge Abwechslung zu bieten: Wedges und Chunky Heels, also Keil- und Blockabsätze, sind jetzt in allen nur erdenklichen Höhen und Variationen zu haben.

Oder aber Sie entscheiden sich gleich für den nostalgischen Vintage-Look und greifen zu Boots mit Kreppsohle. Für Eleganz mit besonderem Dreh sorgen Absätze in Gold, Silber oder zum Beispiel aus transparentem Acryl, die dem Treter styletechnisch die Krone aufsetzen. Das wiederum wirkt besonders gut an schlichten, schwarzen Stiefeln und Stiefeletten!