Tricks & Tipps für mehr Oberweite
Mit der Richtigen Haltung und dem perfekten BH rücken Sie die Brustpartie ins rechte Licht
Sie sind von Natur aus nicht gerade mit üppigen Kurven gesegnet? Was soll's! Entweder können Sie extra zunehmen, wobei nicht gesagt ist, dass die zusätzlichen Pfunde auch dort hingelangen, wo Sie sie gern hätten. Oder Sie können Ihr Geld in teure, durchblutungsfördernde Cremes oder Busen-Expander stecken, die im besten Falle wirkungslos und im schlimmsten Falle sogar gesundheitsschädigend sind.
Natürlich bleibt auch noch Plan C: Einfach ignorieren und zu sich stehen. Sicherlich die gesündeste Variante - und wenn Sie dann noch ein paar unserer Tricks&Tipps beherzigen, wirkt ihr Busen zumindest ein bisschen üppiger!
Täuschung, pardon: Haltung ist alles
"Brust raus, Bauch rein" - kennen Sie diesen Spruch nicht auch? Und er besagt etwas durchaus Wahres: Denn mit gerader Haltung und selbstbewusst aufgestellten, aber entspannten Schultern wirken wir automatisch attraktiver - und die Brustpartie rückt stärker in den Fokus.
Natürlich dürfen Sie der Natur auch mit ein wenig mehr Schummelei auf die Sprünge helfen: Ein Push-Up BH beispielsweise zaubert locker eine halbe Körbchengröße mehr. Alternativ können Sie natürlich auch einfach einen Büstenhalter mit Schalen tragen, der ebenfalls einen Hauch mehr Busen verspricht.
Wichtig: Unbedingt auf einen guten Sitz achten! Es bringt nichts, einen viel zu großen BH zu kaufen, denn diese Mogelpackung fällt dann garantiert auf.
Schwimmen und Gymnastik: Was bringt's?
Immer wieder wird Frauen mit geringer Oberweite empfohlen, regelmäßig Brustschwimmen zu gehen oder spezielle Übungen zur Stärkung der Brustmuskulatur zu betreiben. Alles eine gute Sache, die auch den Rücken freut - aber ob der Busen dadurch wirklich größer wird? Wohl eher nicht.
Der besteht nämlich hauptsächlich aus Fett- und Drüsengewebe, kann also kaum direkt "trainiert" werden. Wer die darunter liegende Muskulatur kräftigt, der tut aber etwas für eine gute Haltung - und die kann, wie oben beschrieben, zumindest optisch etwas Oberweite hinzu mogeln.