Trinken und abnehmen - neuer Drink soll 200 Kalorien verbrennen

Abnehmen so einfach wie nie, mit einem Drink, der Kalorien verbrennt, statt sie zuzuführen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Dezember 2010

"Thermogenischer Effekt" ist der Name jenes Vorgangs, der die Kilos purzeln lassen soll. Beim Trinken eines neuen Softdrinks aus England soll man nicht etwa Kalorien aufnehmen, sondern sogar verbrennen! 209 Kalorien bei 0,25 Litern Getränk sollen drei Stunden nach dem Trinken abgebaut worden sein - und dafür muss man sich nicht einmal bewegen.

Gewichtsverlust durch Verarbeitungs-Energie

Was sich wie ein Traum anhört, wird mit dem sogenannten "thermogenetischen Effekt" erklärt. Der Körper benötigt weit aus mehr Energie beim Verarbeiten der Substanzen im Drink, als er aufnimmt. Außerdem soll der Stoffwechsel angeregt werden. Die Wunderkombination ist Koffein, grüner Tee, Aminosäuren und Ingwer.

Das Getränk wird den Namen "Aspire" tragen und ist in England bei "Holland & Barrett" zu kaufen. Für 0,25 Liter zahlt man dann 1,90 Euro. Jedoch gibt es noch keine aussagekräftigen medizinischen Studien zu dem Getränk. Es kann also passieren, dass durch Konsum des Getränks nicht der eigene Körperumfang, sondern lediglich der Inhalt der Geldbörse schrumpft.