Trockene und rissige Hand- und Nagelhaut - Der richtige Balsam kann helfen

Strapazierte Hände im Winter ausreichend Pflegen

Von Textbroker
19. September 2011

Besonders im Winter bemerken viele Menschen, dass die Haut an den Händen immer trockener und empfindlicher wird. Durch die warme Heizungsluft und die kalte Umgebungsluft draußen wird die Haut stark strapaziert. Je mehr Feuchtigkeit ihr entzogen wird, desto rissiger wird sie. Hier hilft nur noch der richtige Handbalsam.

Trockene und rissige Haut tritt leider nicht nur im Winter auf. Auch UV-Strahlung, Stress und eine ungesunde Lebensweise können die Nagelhaut dazu bringen einzureißen. In diesem Fall ist ein rückfettender Balsam die beste Lösung. Beruhigende und entzündungshemmende Wirkstoffe wie

wirken nun wahre Wunder. Sie pflegen die Haut, helfen bei ihrer Regeneration und stärken sie für zukünftige Strapazen.

Natürliche Inhaltsstoffe für sanfte Pflege

Auch Panthenol und verschiedene Pflanzenöle können bei rissigen Händen helfen. Sie lindern die Schmerzen, beruhigen die betroffene Hautpartie und pflegen sie intensiv. Außerdem wird durch den richtigen Balsam wertvolle Feuchtigkeit zugeführt, die die Haut braucht, um sich zu regenerieren.

Am besten entscheidet man sich für einen Balsam mit natürlichen Inhaltsstoffen, denn rissige Haut reagiert oft empfindlich auf zu viel Chemie. Lassen Sie sich einfach in der Apotheke oder einem Drogeriemarkt beraten, so finden auch Sie den richtigen Balsam!