Trostloses Weihnachten in Griechenland - für Arme gibt es kostenlosen Strom

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Dezember 2013

Während die meisten Menschen sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest freuen und dieses im gemütlichen Kreis der Familie verbringen werden, steht den Menschen in Griechenland ein trostloses Weihnachten bevor.

Aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage ist das Geld knapp, sodass auf Vieles - inklusive Geschenke, Auto und Co. verzichtet werden muss. Mittellose Bürger sollen nun teilweise kostenlos Strom erhalten, denn diese haben sich bisher mit dem Heizen von Holz warmgehalten, welches die Luftverpestung auf ein gefährlich hohes Maß anstiegen ließ.

Von Weihnachtsgeld ist in den wenigsten Betrieben etwas zu sehen und manche Firmen entlohnen ihre Mitarbeiter stattdessen sogar mit Kleidung oder Benzin. Doch mit letzterem kann noch kaum jemand etwas anfangen, denn wie so vieles in diesem Land, liegt auch der Automarkt am Boden.