Trotz Filmpause ist Angelina Jolie die meistverdiendende Schauspielerin Hollywoods

Von Melanie Ruch
31. Juli 2013

Fast drei Jahre lang hat Angelina Jolie nun schon keinen Film mehr auf die Kinoleinwände gebracht und dennoch ist die 38-Jährige laut dem Wirtschaftsmagazin "Forbes" die Schauspielerin Hollywoods, die in den vergangenen zwölf Monaten am meisten verdient hat.

Von Juni 2012 bis Juni 2013 soll Jolie rund 33 Millionen Dollar eingenommen haben und zwar mit Filmen, die noch nicht einmal in den Kinos erschienen sind: zum einen mit dem Animationsfilm "Kung Fu Panda 3", in dem sie als Synchronsprecherin der Figur "Tigress" ihre Stimme leiht und zum anderen mit der Grimm-Märchen-Adaption "Maleficent", in der sie die böse Hexe und Haupfigur Maleficent spielt.

In dem Disneyfilm spielen übrigens auch Jolies Kinder kleinere Rollen. Die vierjährige Vivienne übernimmt beispielsweise die Rolle der Prinzessin Aurora und Pax und Zahara werden in kleinen Nebenrollen zu sehen sein. "Kung Fu Panda 3" soll erst im Januar 2016 im Kino anlaufen. "Maleficent" soll im kommenden Jahr erscheinen.