Turnbeutel als coole Accessoires

Von Textbroker
27. Dezember 2011

Für viele Sportler ist der klassische Turnbeutel, welcher bereits im Kindesalter von den meisten Schüler getragen wird, längst "out" und keineswegs ein Vergleich zur deutlich moderneren Sporttasche. In der Tat werden Turnbeutel, unter anderem auch aufgrund ihrer meist geringen Größe, zum Transsport von Sportbekleidung wirklich nicht mehr allzu häufig genutzt, als cooles Accessoire sind sie derzeit jedoch voll im Trend.

Turnbeutel können im Alltag durchaus als cooles Accessoire verwendet werden, sofern sie farblich zum Rest des Outfits und beispielsweise lässig über die Schulter gehangen werden. Auf den gesamten Look haben Turnbeutel natürlich eine sehr sportliche Wirkung, doch auch hinsichtlich ihrer Funktionalität sind sie nicht zu unterschätzen. Auch wenn das Fassungsvermögen eines typischen Turnbeutels nicht das größte ist - Turnbeutel eignen sich ohne weiteres zum Transportieren von kleinen Einkäufen oder auch von typischen Dingen des Alltags wie beispielsweise Handy und Portemonnaie.

Für den Sport sind Turnbeutel insofern noch geeignet, wenn sie beispielsweise zum Transport von Bekleidung für Fitnesstraining verwendet werden. T-Shirt, kurze Hose und Sportschuhe passen nämlich durchaus in einen Turnbeutel und in diesem Fall ist es natürlich auch ein Komfortgewinn, wenn man einen kleinen und kompakten Turnbeutel statt einer deutlich zu großen Sporttasche mit sich trägt.

Wenn man über die heutigen Turnbeutel spricht, dann muss man jedoch alle Erinnerungen aus den 80er und 90er Jahren vergessen. Turnbeutel haben längst nicht nur noch grelle Farben und knallige Muster - bekannte Sportmarkenhersteller bieten auch optisch ansprechende Turnbeutel an, welche den Ansprüchen der modernen Mode gerecht werden und daher in jedem Fall ein angesagtes Accessoire sind.