TV-Coach Silke Kayadelen: Genussmensch mit Vorbildfunktion

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. April 2010

Die Serie "The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack" bringt wöchentlich viele Zuschauer vor den Fernseher. Oftmals denkt man sich, dass die Ernährungsberater, die den Übergewichtigen beim Abnehmen helfen, mit ihrer schlanken Figur leicht Reden haben.

Doch TV-Coach Silke Kayadelen erzählte jetzt in einem Interview, dass auch sie immer wieder Probleme mit ihrem Gewicht hatte und von daher genau weiß, wie schwierig es für die Abnehmwilligen ist. Die 41-Jährige war immer wieder übergewichtig und litt an Essstörungen.

Mit gewissen Tricks kann sie jedoch ihr Wunschgewicht halten, so bekämpft sie zum Beispiel ihren Heißhunger auf Schokolade mit einem Schokotee. Der Körper "denkt" es sei Kakao und ist zufrieden. Auf diese Weise kann man sich eine Menge Kalorien sparen. Sie sieht sich selbst als Vorbild für diejenigen, die abnehmen wollen, ohne dabei auf den Genuss von bestimmten Lebensmitteln verzichten zu müssen.