Tyra Banks büffelt an der Harvard Business School, um ihre Nachwuchsmodels zu unterstützen

Topmodel Tyra Banks studiert nun an der Harvard Business School

Von Laura Busch
16. März 2011

Als das Model Tyra Banks noch unbekannt war, stand sie vor der schwierigen Entscheidung: Entweder sie würde alles auf eine Karte setzen, und sich auf ihre Modelkarriere konzentrieren, oder weiter studieren. Die damals 17-Jährige entschied sich gegen die Universität und wurde ein weltweit bekanntes Topmodel.

Banks brach Studium ab um in Paris Model zu werden

"Der Tag, an dem ich das Studium unterbrach, weil ich in Paris anfangen sollte und diese ganze Modelgeschichte versuchen sollte war der schwierigste Moment in meinem ganzen Leben", erklärte Banks. Schließlich hat man bei einem solchen Schritt nie die Garantie, dass es sich auch lohnt.

Jetzt wo sie nicht nur als Model, sondern auch als Moderatorin von "America's Next Topmodel" bekannt ist, zieht es sie zurück in den Hörsaal. Seit letztem Jahr besucht sie die Harvard Business School. Sie habe sich bewusst für die beste der besten Schule entschieden, erklärte Banks stolz. Ihr Wissen will sie auch nutzen, um den Emporkömmlingen ihrer Show noch besser unter die Arme greifen zu können.