U17-WM: Nigeria ist Fußball-Weltmeister

Von Frank Hertel
11. November 2013

Die Nigerianer sind eine echte Fußballmacht. Allerdings nur beim U-17-Nachwuchs. In dieser Disziplin hat Nigeria nun schon zum vierten Mal den Titel geholt und ist damit Rekord-Champion.

Das Endspiel in Abu Dhabi gewannen die Afrikaner souverän mit 3:0 (1:0) gegen Mexiko. In der neunten Minute schoss der Mexikaner Erick Aguirre aus Versehen ins eigene Tor. In der 56. Minute nutzte Kelechi Iheanacho einen krassen Torwartfehler. Neun Minuten vor Schluss verwandelte Musa Muahammed einen sehenswerten Freitsoß zum 3:0-Endstand.

Im Spiel um Platz drei setzten sich die Schweden mit 4:1 (3:1) gegen Argentinien durch. Dreifacher Torschütze war Valmir Berisha. Der Schwede hat mit sieben Treffern insgesamt auch die Torjäger-Krone der U17-WM 2013 gewonnen. Deutschland hatte leider die Qualifikation für dieses Turnier verpasst.