Udo Lindenberg verrät das Geheimnis um seinen ständigen Hut

Von Karin Sebelin
18. Januar 2011

Der Panikrocker hat nun das Geheimnis um seinen Hut gelüftet: Eine Narbe auf seinem Kopf ist offenbar der Grund dafür, dass Udo ständig einen Hut trägt.

Man sah Udo Lindenberg seither immer nur mit Hut, das ist schon sein ständiges Markenzeichen.

In einem Interview mit Focus, dem Nachrichtenmagazin, enthüllte Udo nun die Story um das ständige Tragen seines Hutes: Er habe nach der Trennung von Nena in Brasilien eine südamerikanische Frau kennengelernt, in die er sich verliebte. Er wollte sie anfangs auch heiraten, aber dann hätte er Panik bekommen und wäre abgehauen. Ihre Oma hätte daraufhin geweint und ihr Vater sei zornig gewesen. Vor Wut hätte die zurückgewiesene Frau im Hotel dann ein Messer gezogen und auf ihn eingestochen, dabei hätte er eine Verletzung auf dem Kopf und eine Narbe davongetragen.