Über ein Drittel der Deutschen spielt gerne am Computer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. September 2008

Auch wenn 35 Prozent der deutschen Bundesbürger Spaß an digitalen Spielen haben, muss Konsolenhersteller Sony einen Verlust von 3,3 Milliarden Dollar hinnehmen und auch Microsoft klagt über eine schlechte Geschäftsentwicklung.

Man vermutet, dass die hohen Preise der Spielkonsolen Grund für den Milliardenverlust seien. Einen neuen Trend setzen, egal in welchem Alter, die kostenfreien Spiele wie "Tetris" oder auch "Moorhuhn". Nach einer durchgeführten ISOS-Studie konnte belegt werden, dass ein Viertel der Deutschen regelmäßig seine Zeit mit Computerspielen verbringt.

Es konnte auch nachgewiesen werden, dass Männer und Frauen unterschiedliche Gründe haben, warum sie spielen. Männer spielen, weil sie sich mit anderen messen wollen, während Frauen spielen, um sich auf schwere Aufgaben vorzubereiten.