Überfall im Ferienhaus des Expräsidenten Sarkozy: Sicherheitsmaßnahmen für Expräsidenten wichtig

Von Ingrid Neufeld
14. August 2013

Der französische Ex-Präsident Nicolas Sarkozy und seine Frau Carla Bruni waren in Urlaub an der Mittelmeerküste von Frankreich, als plötzlich unerlaubterweise ein Mann ins Haus "ungestüm" eindrang und verlangte das einstige Model und Sängerin Bruni sehen zu wollen.

Dem Mann ist es gelungen, ins Haus zu kommen, obwohl das Grundstück von Polizeibeamten bewacht wird. Dem Wachschutz ist es jedoch zu verdanken, dass der Mann, der offenbar als "Psychopath" schon früher aufgefallen war, gestoppt werden konnte.

In letzter Zeit waren die Sicherheitsmaßnahmen für Sarkozy von der Öffentlichkeit kritisiert worden. Doch jetzt verwies der ehemalige Präsident auf die Notwendigkeit, die dieser Vorfall ja bewies. Außerdem gibt das Innenministerium die entsprechenden Maßnahmen vor, die laut Sarkozy, auch andere frühere Präsidenten genießen.