Überlebende des Tsunamis bei Filmpremiere von "The Impossible"

Von Melanie Ruch
10. Oktober 2012

Bei dem verheerenden Tsunami am 26. Dezember 2004 in Südasien kamen rund 300.000 Menschen ums Leben. Auch Maria Belón war mit ihrem Mann und den drei Söhnen damals in Thailand, um dort Urlaub zu machen. Ihre Familie zählte zu den wenigen Glücklichen, die die Naturkatastrophe überlebt haben.

In dem Hollywood-Film "The Impossible" wird die Geschichte der dreifachen Mutter und ihrer Familie erzählt und gezeigt, wie die auseinandergerissene Familie dank der Mithilfe fremder Menschen in dem Katastrophengebiet wieder zueinander fand.

Bei der Premiere des Streifens in Madrid, stand Belón zusammen mit den Hauptdarstellern Naomi Watts und Ewan McGregor auf dem roten Teppich und gedachte in einer Ansprache all denjenigen, die die Katastrophe nicht überlebt und die in den Fluten jemanden verloren haben.