Um die Welt mit nur knapp einem Euro Startgeld

Von Viola Reinhardt
14. September 2009

Mit nur knapp 160 Yen, umgerechnet 1,19 Euro, begann ein Japaner vor acht Jahren seine Reise um die Welt. Keiichi Iwasaki wollte ursprünglich nur sein Land bereisen und fand so viel Gefallen am Reisen, dass er noch heute nach rund acht Jahren immer noch unterwegs ist.

Derzeit befindet sich der 36-jährige Mann in der Schweiz, möchte aber noch nach Amerika, Südamerika und Afrika, bevor er seine Reise durch 37 Länder dann mit der Heimkehr nach Japan beenden will. Nach 50.000km gefahrenen Fahrrad-Kilometern, einer entgangenen Hochzeit in Nepal, einer Verhaftung in Indien, sowie einem Piratenüberfall und Hundeangriff, ist der Mann um zahlreiche Erfahrungen reichen und bewies, dass man auch ohne viel Geld die Welt umreisen kann.

Wie er sich finanziell über Wasser hielt? Auch hier zeigte er Cleverness und verdiente sich sein Geld mittels des Vorführens von Zaubertricks.