Umfrage: August ist Monat Nummer 1 in puncto neue Liebe

Von Katharina Cichosch
20. August 2012

Wann sich die Deutschen wohl am ehesten verlieben? Ist es vielleicht der kuschelige Dezember, wenn weihnachtliche Beleuchtung und Glühweinduft die romantischen Gefühle wachrufen? Oder vielleicht doch eher der zauberhafte Frühling, wenn der Mai bekanntlich alles neu macht - und vielleicht eben auch Singles zu Partnern?

Völlig falsch, wie jetzt eine Umfrage des renommierten Allensbacher Institut zeigt. In Auftrag gegeben wurde die Erhebung vom Kaffeehersteller Jacobs Krönung, der in seinem "Trendcheck" immer wieder aktuellen Tendenzen auf den Zahn fühlt. In dieser Umfrage durften Männer und Frauen ausgiebig Auskunft geben über ihr Liebesleben, ihre Ansichten zur berühmten Liebe auf den ersten Blick und eben dem Monat, in dem sie ihren Partner kennen - und lieben lernten.

Die Zahlen sind eindeutig: Die Anzahl derer, die sich im August verliebt, liegt weit über 50 Prozent höher als in allen anderen Monaten des Jahres. Somit wird die hitzigste Zeit des Jahres auch in Liebesdingen offenbar sehr, sehr heiß...