Umfrage - Vorschulkinder brauchen noch keine Computerkenntnisse

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Mai 2010

Eine Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie" unter 2174 Deutschen ergab, dass zwar viele der Meinung sind, der Umgang mit dem Computer müsste so früh wie möglich erlernt werden, um in der heutigen Gesellschaft und vor allem in der heutigen Arbeitswelt bestehen zu können.

86,1% sagen, dass PC-Kenntnisse schon im Kindesalter erlernt werden müssen, damit sie sich später auf dem Arbeitsmarkt behaupten können. 61,4% sind von den Vorteilen, die ein Computer den Kindern bringen kann, überzeugt. 52,1% sind sogar der Meinung, dass man seinen Kindern schon frühstmöglich an die Arbeit am PC gewöhnen soll. Allerdings sagen mehr als 60% der Befragten, dass der Umgang mit dem PC für Kinder im Kindergartenalter noch zu früh sei und ein Computer oder auch ein Fernseher nicht im Kinderzimmer stehen sollte.