Umfrage zeigt, dass Komplimente, Schuhe und Sonne bei Frauen die Laune heben

Von Laura Busch
2. Mai 2012

Jeder mag Geschenke, deswegen kommen Blumen, Schmuck und kleine Aufmerksamkeiten auch beim Werben um eine Frau gut an. Doch Männer mit schmalem Geldbeutel müssen nicht verzweifeln, denn Komplimente kommen einer Umfrage eines Getränkeunternehmens zufolge noch besser an als Geschenke.

Zumindest gaben das 41 Prozent der 1000 weiblichen Befragten im Alter von 25 bis 45 an. Nur das gute Wetter gaben Frau als noch stimmungsaufhellender an. 61 Prozent erklärten, Sonne hebe die Laune am nachhaltigsten. Ob die Komplimente von Angesicht zu Angesicht oder per SMS oder Mail verteilt wurden, war für die meisten Frauen nicht einmal besonders ausschlaggebend. Gerne werden Frauen für ihre gute Figur gelobt, oder aber für ihr bezauberndes Lächeln. Für gute Stimmung sorgten bei immerhin noch zehn Prozent die Schuhe. Sexy High Heels anzuziehen sei ein Garant fürs Wohlbefinden, erklärten die Befragten.