Umstandsmodehersteller warnen: Schwangere Frauen in Hollywood sind im Schlankheitswahn

Von Laura Busch
17. Juni 2011

Ein Baby kriegen und schwanger werden, ja gerne, doch sich dafür den Körper versauen? Immer mehr Hollywood-Damen wollen das nicht und machen dabei vor, wie es tunlichst nicht geht, wenn man schwanger ist.

Sie achten auch während der Schwangerschaft extrem auf ihr Gewicht und kasteien sich so derartig, dass teilweise bis auf eine Babykugel überhaupt kein Unterschied zum Ursprungsgewicht feststellbar ist. Gerade bei Size Zero-Frauen wie beispielsweise Victoria Beckham kann das aber nicht nur für das Baby extrem gefährlich werden.

Das Phänomen ist nichtsdestotrotz so verbreitet, dass es mittlerweile den "Mommyrexics"-Trend gibt. Firmen für Umstandsmode und Sportswear bezeichnen so ihre Reaktion auf die immer stärker werdende Nachfrage nach Schwangerschaftsmode in kleineren Konfektionsgrößen. Gerade Victoria Beckham sei ein gutes Beispiel für Mütter, die zugunsten eines bestimmten Images nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern die ihrer ungeborenen Tochter gefährde, so Diätspezialistin Lisa Cohn.