Unentschieden! Slowenien und USA spielen 2:2

WM 2010: Unentschieden in Gruppe C - Slowenien und USA trennen sich mit 2:2

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Juni 2010

Schon in der ersten Minute gibt es Stress beim Spiel zwischen Slowenien und USA. Es gab ein Luftduell zwischen Dempsey und Ljubijankic; Ljubijankic muss in Behandlung gehen.

Der Spielverlauf

Erste Halbzeit

Nach 13 Minuten fällt das erste Tor auf Seiten der Slowenen, Birsa trifft via Linksschuss. In der 35. Minute erhält der Slowene Cesar die erste Gelbe Karte dieses Spiels, in der 40. Minute gibts auch eine für Amerikas Findley, weil er angeblich ein Handspiel gemacht hat. Da das schon seine zweite ist, wird er beim Spiel gegen Algerien nicht antreten können. In der 42. Minute pfeffert Slowene Ljubijankic das zweite Tor für die Slowenen via Rechtsschuss ins Tor.

Zweite Halbzeit

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Spielzeit holt der Amerikaner Donovan in der 48. Minute auf und schießt via Rechtsschuss zum 2:1. Es folgen drei Gelbe Karten für die Slowenen (Suler 69. Minute; Kirm 72. Minute; Jokic 75. Minute).

In der 82. Minute schafft es Bradley über einen Rechtsschuss, die Tore auszugleichen. Es steht nun 2:2. Es gibt vier Minuten Nachspielzeit, das Ergebnis jedoch bleibt unverändert. Die Slowenen stehen somit momentan bei Gruppe C auf Platz 1 mit 4 Punkten, danach folgt USA mit 2 Punkten.