Unfälle auf High Heels

Von Carina Simoes Soares
11. November 2010

Aufgrund von Unfällen auf High Heels hatten bereits drei Million britische Frauen zwischen 18 und 65 Jahren eine medizinische Behandlung über sich ergehen lassen müssen. Grund waren häufig ein verdrehter Knöchel oder ein Muskelriss wegen zu hoher Absätze. Ein Drittel der Befragten fiel sogar bereits auf das Gesicht, so dass sich einige auch tatsächlich Zähne ausschlugen. Weitere Unfälle wegen der High Heels forderten gebrochene Handgelenke oder Finger.

Wie die "Daily Mail" schreibt, haben sechs von zehn Frauen aber dennoch das Bedürfnis, ihre High Heels weiterhin zu tragen. Die Komplimente und Blicke, die man für das Tragen der Schuhe erntet, seien das allemal wert. Dann tritt auch gerne die Tatsache in den Hintergrund, dass die Schmerzen, die mit solchen Absätzen einhergehen, vielen Frauen bereits einen besonderen Abend verdorben haben - zumindest behaupten das 88 Prozent der Befragten. Gerade einmal zwei Prozent sagten, dass sie keine High Heels tragen.