Unfall beim Paralympics-Training - Heather Mills verletzt

Von Karla Hettesheimer
13. Mai 2011

Heather Mills, die Ex-Frau von Beatles-Star Paul Mc Cartney, hat sich beim Skitraining für die Paralympics verletzt.

Die 43-Jährige prallte während des Trainings auf dem Mölltaler Gletscher gegen eine Torstange und erlitt einen Splitterbruch im rechten Schulterblatt. Die Nacht musste das Ex-Model im Krankenhaus in Linz verbringen, wurde aber bereits am nächsten Morgen wieder entlassen. Laut Aussage der Ärzte hat Mills gute Chancen in zwei Monaten wieder ins Skitraining einsteigen zu können.

Die Sportlerin, die 1993 bei einem Unfall einen Unterschenkel verlor, möchte sobald wie möglich ihr Training für die Paralympics wieder aufnehmen. Um im russischen Sotschi in Bestform zu sein, hat sich Mills extra für den Wettkampf eine Spezialprothese in Klagenfurt anfertigen lassen.