Ungeduld bei Queen Elizabeth - Hoffentlich kommt royales Baby noch vor dem Jahresurlaub

Von Melanie Ruch
18. Juli 2013

Eigentlich sollte das Baby von Kate Middleton und Prinz William laut errechnetem Geburtstermin schon vor ein paar Tagen das Licht der Welt erblicken und weil sich die Geburt noch immer nicht angekündigt hat, scheint die werdende Großmutter, Queen Elizabeth, allmählich ungeduldig zu werden. Schließlich tritt die Monarchin Ende der nächsten Woche ihren alljährichen Urlaub im schottischen Balmoral an.

Bei ihrem Besuch in Cumbria wurde die Queen von einem kleinen Mädchen gefragt, ob sie sich lieber einen Jungen oder ein Mädchen als Enkel wünscht. Daraufhin soll die britische Monarchin geantwortet haben, dass ihr das Geschlecht des Kindes ziemlich egal ist und sie lediglich hoffe, dass es bald kommt, weil sie in den Urlaub fährt.

Doch nicht nur das britische Königshaus erwartet die Ankunft des royalen Nachwuchses mit Spannung, auch die Wettbüros in ganz Großbritannien schauen gespannt auf das St. Marys Hospital, in dem Kate entbinden wird, denn sie haben zur Geburt des royalen Babys so viele Wetteinsätze wie noch nie zuvor. Gewettet wird vor allem auf das Geschlecht und den Namen des Kindes.