Ungewöhnlich farbenfroh - Preens Resort Collection 2014

Von Katharina Cichosch
8. Juli 2013

Britische Coolness, Punk und Grunge - das Kultlabel Preen beherrscht alle drei Spielarten der Mode bis zur Perfektion. Die Namen hinter der Marke, die Hipster und Kritiker seit Jahren ins Schwärmen bringt: Thea Bregazzi und Justin Thornton, selbst gern in Szenekreisen unterwegs und seit jeher den kreativen Köpfen verbunden.

Dieser Spirit trug von Anfang an die Kollektionen von Preen und tut es bis heute. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Musikfans von damals heute erfolgreiche Geschäftsleute sind, wie Bregazzi in einem Interview mit dem britischen Online-Magazin der "Vogue" verriet. Genau diese Weiterentwicklung wollten die beiden Modeschöpfer jetzt auch in ihren eigenen Kreationen einfließen lassen.

Die jüngst präsentierte Resort Kollektion für 2014 zeigt, wohin die Reise für Preen künftig gehen wird: Deutlich farbenfroher als bisher, mit leuchtendem Blau, kräftigem Pink und floralen Prints öffnet sich das Label nicht nur einer breiteren Zielgruppe, sondern trägt auch den mannigfaltigen Bedürfnissen ihrer bisherigen Kundschaft Rechnung. Schließlich will die moderne Businessfrau von heute nicht mehr nur in der Vergangenheit schwelgen, sondern in allen Lebenssituationen bestens angezogen sein.

Und noch ein weiterer Bereich dürfte den Designern zu Folge bald hinzukommen: Als Eltern zweier Töchter haben Bregazzi und Thornton auch das Bedürfnis nach cooler Kinderbekleidung erkannt - und wollen sich bald auf diesem Gebiet modetechnisch beweisen.