Ungewöhnliche Erziehungsmethoden in New York

Von Marion Selzer
10. Februar 2012

Ein chinesisches Ehepaar ließ am ersten Januar dieses Jahres seinen vier Jahre alten Sohn nur mit einer Unterhose und Schuhwerk bekleidet durch die Straßen New Yorks spazieren.

Ein Beweisvideo, auf das die Eltern angeblich stolz zu sein scheinen, kursiert mittlerweile im Internet und zeigt, dass der Junge sich bei diesen kalten Temperaturen gar nicht so wohl fühlte. Er schrie vor Kälte und wollte auf die Arme seines Vaters genommen werden. Dieser verweigerte seinem Kind diesen Wunsch und forderte es stattdessen sogar auf sich mit seinem Körper in den Schnee zu werfen.

Jetzt hagelt es Kritik an den Eltern, die behaupten, mit ihren Erziehungsmethoden ihren Sohn stark und leistungsfähig machen zu wollen. Bereits mit sechs Monaten ließen die Eltern, die aus der Unternehmerbranche stammen, ihren Sohn für 30 Minuten in Wasser schwimmen, das nur auf 21 Grad erwärmt war.