Ungewöhnliche Raucherentwöhnung: Frau schlägt einen Polizisten um ins Gefängnis zu kommen

Von Katja Grüner
14. Mai 2013

Zu einer sehr drastischen Maßnahme griff unlängst eine US-Amerikanerin im Sacramento County. Scheinbar hatte sie schon viele vergebliche Versuche hinter sich um sich das Rauchen abzugewöhnen. In einem letzten verzweifelten Versuch wartete sie stundenlang vor einem Gefängnis in Sacramento, bis endlich ein Hilfssheriff aus dem Gebäude trat.

Diesem stellte sich die Frau in den Weg und ließ ihn nicht durch. Als der Gesetzeshüter ihr ausweichen wollte, schlug sie ihm plötzlich ins Gesicht. Was hat das Ganze nun mit Raucherentwöhnung zu tun? Wie sich die Frau den Medien gegenüber äußerte, war dies ihr letzter Versuch sich das Rauchen abzugewöhnen. Sie schlug ganz bewusst zu, um verhaftet zu werden und ins Gefängnis zu kommen.

Dort komme man nicht an Zigaretten und schaffe es vielleicht, das Rauchen aufzugeben. Zumindest ein Ziel hat die Dame mit dieser Aktion schon einmal erreicht: Sie wurde wegen Körperverletzung verhaftet und wartet nun auf ihren Prozess. Hoffentlich ist ihr Bemühen dann auch gekrönt von Erfolg bezüglich des Rauchens, sonst muss sie eventuell nach der Entlassung wieder zu solch drastischen Maßnahmen greifen.