Ungewöhnlicher Parkplatz - Mann aus Kalifornien verliert die Kontrolle und parkt auf einem Haus

Von Cornelia Scherpe
28. März 2013

Parkplätze sind in vielen Städten schnell belegt und daher hart umkämpft. Das ist allerdings für die wenigsten ein Grund, auf dem Dach eines Einfamilienhauses zu parken. In Glendale, einer Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien, hat ein Mann seinen Wagen allerdings genau so geparkt.

Absicht war das freilich nicht. Der Mann hatte während der Fahrt die Kontrolle über den PKW verloren. Da Glendale eine Region mit sehr vielen Hügeln ist, fuhr sein Wagen daraufhin nicht einfach geradeaus, sondern hob auch noch ab. Er fuhr gerade einen Abhang hinunter, als ihm die Kontrolle verloren ging und flog dann im wahrsten Sinne des Wortes über einen Grünstreifen. In einigem Abstand dahinter stand ein Haus, auf dem er schließlich landete.

Die Bewohner des Hauses waren zu dem Zeitpunkt sogar zuhause und ein 80 Jahre alter Mann befand sich direkt im Raum unter dem Dach. Er gab an, ein lautes Geräusch gehört und die Erschütterung gespürt zu haben, aber ansonsten passierte ihm nichts. Das Auto hatte zum Glück das Dach nicht komplett durchstoßen.

Auch ein Nachbar war von dem erdbebenartigen Wackeln alarmiert worden und ging nachsehen. Nach einem ersten Schrecken legte er dann die Leiter ans Dach und half dem sichtlich geschockten Paar aus dem Wagen. Später kam noch die Feuerwehr, um das Auto mit einem Kran vom Dach zu heben.