Ungewöhnlicher Wunsch zum hundertsten Geburtstag: Rentner springt mit Fallschirm ab

Von Ingrid Neufeld
5. November 2013

Einen ungewöhnlichen Geburtstagswunsch hatte Vernon Maynard: Er wollte einmal im Leben einen Fallschirmsprung erleben. Das alleine wäre ja noch nachzuvollziehen, wenn der Jubilar 30, oder 40 Jahre alt geworden wäre. Doch das Geburtstagskind feierte seinen hundertsten Geburtstag.

Als Geburtstaggeschenk wünschte er sich einen Fallschirmsprung, den er von seinen Freunden auch erhalten hatte. Er lud dazu zwei Großneffen ein. Mit ihnen sprang er südlich von Los Angeles aus einer Höhe von 3900 Metern aus dem Flugzeug.

Dem Fallschirmsprunganbieter gegenüber hatte er vorher ein ärztliches Attest gezeigt. Nach dem Sprung hatte er keineswegs genug. Jedenfalls verkündete er sofort: "Halleluja, ich will noch mal!"

Vernon Maynards Geburtstage waren nie langweilig. Zu seinem 65. Geburtstag leistete er sich eine Kreuzfahrt und sprang dort ins Wasser, wo sich auch die Haie tummelten. Laut seiner Tochter Linda hat der Vater keine Angst und betätigte sich immer aktiv und athletisch.