Unternehmen baut Barbies Traumhaus in Berlin nach

Von Laura Busch
4. Februar 2013

Wenn Barbie eine echte Frau wäre, könnte sie nicht stehen. Diese und andere Fakten um die blonde Dame von Mattel kursieren schon seit vielen Jahren. Doch wie wäre es wohl, wenn man in Barbies echter Traumvilla wohnen könnte? Diese Frage lässt sich nun bald beantworten.

Eine Firma hat Berichten zufolge bei Mattel die Rechte eingekauft, um Barbies pinken Wohntraum in die echte Welt zu transportieren. In der Realität soll das Anwesen 2500 Quadratmeter groß sein und in Berlin nachgebaut werden. Besucher sollen dort Barbies Wohnräume besichtigen können und an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen dürfen. So wird es etwa auch einen Laufsteg geben, auf dem man sich als Barbie präsentieren kann.

Anschließend wird das Bauprojekt auf Wanderschaft in der Welt gehen. Das Barbie-Traumhaus soll plangemäß von März bis August dieses Jahres im Westen Berlins stationiert sein.