Unterschiedliche Schuhmode im Frühling und Herbst

Von Textbroker
29. September 2011

Die Schuhmode unterscheidet sich in jeder Jahreszeit ganz extrem. Im Frühling, wenn die Bäume anfangen zu blühen und alles immer bunter wird, ist eine Leichtigkeit darüber zu verspüren, dass endlich die farbige Kleidung aus dem Schrank hervorgeholt werden kann. Vor allen Dingen die Schuhe sollen ein frisches und helles Aussehen haben, wobei sie an schönen Tagen ruhig auch schon offen sein können.

Im Herbst ist es genau umgekehrt. So allmählich kehrt Ruhe ins Land, die Blätter verfärben sich und die Tage werden kürzer und kühler. Nun ist das Verlangen nach wärmerer Kleidung in schönen gedeckten Herbsttönen da. Ebenso gleicht sich die Schuhmode den kälteren Tagen an. In offenen Schuhen wie im Frühling wird jetzt niemand mehr gerne herumlaufen, eher sind schon manchmal trendige Stiefeletten gefragt. Auch hier weichen die hellen Töne den Farben des Herbstes.