Unterwegs in Rom

Rom ist besonders im Sommer eine Reise wert und bietet Kultur, Musik und kulinarische Spezialitäten

Von William Dorsainvil
8. September 2010

Bei den heißen Sommertemperaturen sind angenehme Stiefelsandalen genau das Richtige. Zur Zeit sind sie in Rom ein absoluter Trend. Die luftigen Schuhe bestehen wie Sandalen nur aus mehreren Riemen, welche in den verschiedensten Farben, Materialien und Ausführungen vorhanden sind.

Highlights des römischen Sommers

Wie jedes Jahr begeisterte der römische Sommer bis Ende letzten Monats mit Konzerten, Restaurants und Open-Air-Kinos. Etwas exklusiver findet man eines dieser Kinos auf der Tiberinsel. Auch die Musik darf diesen Sommer nicht zu kurz kommen. In der Parkanlage der Villa Celimontana geht es sehr musikalisch zu Gange. Dort wird einem die Atmosphäre mit Jazzmusik noch bis Anfang dieses Monats versüßt.

Kulinarische Angebote

Auf dem Weg durch die Stadt kann man im Restaurant immer mal wieder ein kleines Aperitif zu sich nehmen. Diese kleinen Vorspeisen sind dazu gedacht den Hunger anzuregen. Sie gehen von Bier über Prosecco bis zu Cocktails. Dabei ein kleiner Happen wie Erdnüsse, Chips oder kleine Brotscheiben.

Das Angebot liegt meistens zwischen 6 und 8 Euro für die kleine Vorspeise und den Gang zum Buffet. Eventuell wird man dabei noch vom Sommerhit "Waka Waka (This Time for Africa)" begleitet.

Passend zum Thema