Urlaub am bulgarischen Sonnenstrand zum Pilzesammeln - aber im Hotelzimmer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Oktober 2008

Zwei Reporter aus Mecklenburg-Vorpommern hatten für zwei Wochen ihren Urlaub am bulgarischen Sonnenstrand für 735 Euro im Drei-Sterne-Hotel "Perla" gebucht.

Neben einem schönen Swimmingpool, sollten die Zimmer modern und mit Klimaanlage ausgestattet sein, wie es im Katalog stand. Doch eines Tages wuchsen aus dem Teppichboden echte Pilze, leider keine Pfifferlinge oder Steinpilze, sondern der "Gelbe Faltenschirmling", der zwar nicht giftig aber ungenießbar ist. Daraufhin beschwerten sich die beiden Männer und bekamen ein anderes Zimmer zugewiesen.

Jetzt wollen sie vom Reiseveranstalter "Neckermann" eine Entschädigung für einen verlorenen Tag am Sonnenstrand. Auf die Frage, wie es überhaupt zu diesem Vorfall kommen konnte, erklärte ein Sprecher des Reiseveranstalters, dass in diesem Hotel vorher ein Wasserschaden war, so dass wohl durch verdeckte Feuchtigkeit unter dem Teppichboden die Pilze entstehen konnten.

Mittlerweile ist der verseuchte Teppichboden ausgewechselt worden.