US-Baseball: Die Boston Red Sox stehen kurz vor dem Titel

Von Frank Hertel
29. Oktober 2013

Baseball ist in den USA ein absolut beliebter Top-Sport. Momentan läuft das Finale. Dabei werden die sogenannten Best of Seven gespielt.

Zwischen den Boston Red Sox und den St. Louis Cardinals steht es zur Zeit 3:2 für Boston. Am morgigen Mittwoch hat Boston die Möglichkeit, zuhause den achten Meistertitel klar zu machen. Wenn sie gegen die Cardinals verlieren sollten, können die Bostoner am Donnerstag alles klar machen.

Die beiden Vereine sind im US-Baseball so etwas wie die Bayern und die Dortmunder bei uns im Fußball. Die Cardinals haben schon elf mal den Titel gewonnen, zuletzt 2011. Die Bostoner waren 2007 zum letzten mal Meister. Insgesamt wird jetzt schon zum 109 mal das Major League Baseball (MLB)- Finale ausgetragen.

Baseball hat in den USA eine sehr lange Tradition.