US-Designer Michael Bastian designt im nordischen Style

Von Carina Simoes Soares
14. Februar 2011

Für den amerikanischen Designer Michael Bastian steht die diesjährige New York Fashion Week ganz unter dem Motto "nordischer Bergsteiger-Look". Für die kommende Kälteperiode designte Bastian typisch nordische Kleidungsstücke, wie den Norwegerpullover oder Bergsteigerschuhe. Aufgepeppt wurde die gesamte Kollektion durch Schneeflocken, Elche und Skilangläufer in skandinavischen Farben und Variationen.

Inspirieren ließ sich der Designer dazu durch die skandinavischen Wälder. Sie bildeten die Quelle für seine neue Herbst- und Winterkollektion, die nicht nur typisch nordisch, sondern auch immer edel und elegant wirkt: Samtsmoking mit Pudelmütze für ihn und Nadelstreifen mit grobem Stoff.

Traditionell sei anders, so Michael Bastian selbst, immerhin sei ja jede Schneeflocke individuell.