US-Präsident Obama hilft Schüler mit Entschuldigungsschreiben

Von Max Staender
4. Juni 2012

Zum Glück bekam der 11-Jährige Tyler Sullivan Rückendeckung von höchster Stelle, die er seinem Lehrer vorzeigen konnte, nachdem er einen Wahlkampfauftritt von Barack Obama besuchte.

Nach einer Rede des US-Präsidenten in einer Fabrik nahe des Golden Valley schüttelte der Schulschwänzer dem US-Präsidenten die Hand. Dieser erkundigte sich umgehend danach, ob er eine Entschuldigung für das Fehlen des Unterrichts hätte, was der Junge verneinte. Obama zückte kurzerhand sein Notizblock und verfasste einen flotten Zweizeiler an den Lehrer von Tyler mit der Entschuldigung, dass dieser bei dem Präsidenten war.

Wahrscheinlich wird dieses Entschuldigungsschreiben eines der ganz wenigen sein, die nach dem Vorzeigen umrahmt in einem Klassenzimmer an der Wand hängen.