US-Studentin erwirkt Kontaktverbot gegen Eltern

Von Alexander Kirschbaum
2. Januar 2013

Ihre Eltern hatten ihr keine Ruhe gelassen, sie auf Schritt und Tritt verfolgt und Überwachungssoftware auf ihrem Handy und Computer installiert. Eine 21-Jährige Studentin aus den USA sah daher keinen anderen Weg mehr, als ihre Freiheit durch einen gerichtlichen Beschluss zu bewahren.

Ein Gericht in der Nähe ihres Studienortes in Cincinnat verdonnerte die Eltern nun zu einem Kontaktverbot bis September 2013. Zudem dürfen sie ihrer Tochter nicht näher als 150 Meter kommen.

Die Eltern hatten die Theaterstudentin mit zahlreichen unangemeldeten Besuchen auf dem Campus belästigt und dem Fakultätsleiter erfundene Drogen- und Sexgeschichten über ihre Tochter aufgetischt. Laut der Studentin seien die Eltern schon immer übervorsorglich gewesen. Manchmal hätte die Mutter ihrer Tochter via Skype sogar beim Schlafen zugesehen.