USA: Fischer fängt Alligatorhecht nach einem 45-minütigen Kampf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Juni 2012

In Texas haben wurde nun ein 300 Pfund schwerer Alligatorhecht gefangen - dies erwies sich alles andere als einfach. Ein Fischer, welcher bereits seit seiner Kindheit auf Jagd ging, hatte eigentlich nicht vor, fischen zu gehen, doch dann entdeckte er das riesige Weibchen in einem See.

Mit einem Handbogen bewaffnet, näherte er sich dem Tier vorsichtig und traf es schließlich. Allerdings kam es dabei zu einem Missgeschick und die Spannschnur des Bogens wickelte sich um den Fuß des Fischers.

Alleine wurde dieser mit dem riesigen Alligatorhecht nicht fertig, also rief er seinen Nachbarn an, der das Tier schließlich tötete. Insgesamt leistete sich der Fischer einen 45-minütigen Kampf. Der bislang schwerste Hecht dieser Art, welcher gefangen wurde, wog 302 Pfund.