USA: Mailbox-Song löst Amokalarm auf Schulgelände aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. März 2013

Ein 19-jähriger Schüler aus Pennsylvania, USA, hatte den berühmten Titelsong der Serie "Prince of Bel Air" als Klingelton für seine Mailbox eingestellt. Man sollte meinen, dass diese(r) in den USA bekannt ist. Doch eine Augenärztin schien dieses Lied zum ersten Mal gehört zu haben und löste damit einen Amokalarm aus.

Die Ärztin rief den Schüler für eine Terminbestätigung an. Da dieser gerade im Unterricht saß, sprang seine Mailbox an und der besagte Song ertönte. Bei der Zeile "Shooting some b-ball outside of the school" verstand die Ärztin "people" anstatt "b-ball", sodass sie davon ausging, der Schüler würde in seiner Schule Menschen erschießen.

Sofort rief sie die Polizei an, welche mit großer Mannschaft auf dem Schulgelände vorfuhr und den jungen Mann festnahm. Dieser klärte die Sache anschließend schnell wieder auf.