USA: Mutter wird verhaftet, weil sie ihrem zehnjährigen Sohn ein Tatoo erlaubt

Von Frank Hertel
24. Januar 2012

Im US-Bundesstaat Georgia gibt es seit 2010 ein Gesetz, dass Tätowierungen erst ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt. Eine Mutter wurde nun verhaftet, weil sie ihrem 10-jährigen Sohn Gaquan gestattet hatte, sich "Malik-RIP" auf den Arm zu tätowieren. RIP steht für "Rest in Peace". Gaquans zwei Jahre älterer Bruder Malik war bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Junge wollte sich mit der Tätowierung ein Andenken an seinen toten Bruder verschaffen.

Der Mutter äußerte ihr Unverständnis über das Vorgehen der Behörden. In einem Interview mit dem Fernsehsender "WSBTV" sagte sie, dass sie von dem neuen Gesetz in Georgia nicht gewusst hatte, dass sie aber auch als Mutter das Recht haben sollte, ihrem Kind so etwas zu erlauben. Die Mutter trägt auch selbst einige Tatoos.