Vancouver Aquarium - Die faszinierende Unterwasserwelt des Pazifiks

Von Nicole Freialdenhoven
30. Oktober 2012

Die kanadische Metropole Vancouver ist für ihre Naturschönheit und ihre Lage am Pazifik weltberühmt. Tausende Touristen strömen jedes Jahr nach Vancouver und die vorgelagerte Insel Vancouver Island um Wale, Delfine und andere Meeresbewohner in freier Wildbahn zu erleben. Bequemer ist eine Übernachtung bei den Fischen im Aquarium der Stadt.

Schon seit 1986 bietet der Aquazoo im Stanley Park von Vancouver nächtliche Erlebnisse an, die sich zunächst auf Führungen im Dunkeln beschränkten, bei denen Kinder und Erwachsene mit Taschenlampen durch die Säle wanderten. Heute ist es auch möglich, in Schlafsäcken im Zoo zu übernachten um zu erleben, wie sich die Meeresbewohner bei Nacht verhalten.

Zum Erlebnis gehört auch eine ausführliche Führung, bei der Kinder hinter die Kulissen des Aquariums schauen und mit Seesternen und Robben auf Tuchfühlung gehen können, ehe sie sich schließlich vor den großen Fenstern der Fischtanks in ihre Schlafsäcke kuscheln und den Delfinen, Walen und anderen Tieren noch lange zusehen, wie sie durch das dunkle Wasser gleiten.