Vater nimmt Sohn das Coming-Out ab - Brief wird zur Internetsensation

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. März 2013

Seinen Eltern zu erzählen, dass man homosexuell ist, ist vor allem für viele junge Menschen ein großer Schritt, der mit zahlreichen Zweifeln und Ängsten verbunden ist. Auch Nate, ein Schüler aus Michigan, USA, stand vor dieser Aufgabe und besprach mögliche Strategien mit seinem Freund Mike am Telefon.

Während des Telefonats war Mikes Vater zu Hause und konnte hören, was sein Sohn sagte. Er beschloss, ihm das Coming-Out abzunehmen und schrieb einen Brief, den er auch an eine Organisation schickte, die sich für die Rechte von Lesben und Schwulen einsetzt. Dort wurde das Schriftstück veröffentlicht und ist seitdem zur Sensation geworden.

In dem Brief schreibt Nates Vater, dass er das Gespräch mitbekommen habe und schon seit vielen Jahren wisse, dass sein Sohn schwul ist. Es sei kein Grund, ihn weniger zu lieben. Als "PS" schrieb er, dass er und seine Frau der Ansicht seien, Nate und Mike würden ein süßes Paar abgeben.