Vater von Deutschlands beliebtester Babynahrung hat Geburtstag - Claus Hipp wird 75

Von Melanie Ruch
23. Oktober 2013

Mit seinem Einstieg in die Firma seiner Eltern im Jahr 1963 revolutionierte Claus Hipp die Babynahrungsindustrie. Der studierte BWLer setzte im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten in der Branche von Anfang an auf Bio-Produkte.

Schnell wuchs die Firma Hipp zum Martführer in Deutschland heran und hat hierzulande mittlerweile einen Marktanteil von stolzen 60%. Obwohl sich immer mehr Hersteller den von Hipp gesetzten Standards anpassten und ebenfalls auf Bio-Qualität setzten, konnte Hipp niemand vom Thron stürzen.

Am heutigen Mittwoch feiert Claus Hipp seinen 75. Geburtstag. Doch obwohl für seine Zukunft finanziell längst gesorgt ist, schaut er noch immer täglich in seiner Firma in Pfaffenhofen vorbei, die er mittlerweile in die Hände seiner Kinder gelegt hat. Sogar seinen Geburtstag will Claus Hipp in der Firma feiern und die derzeit knapp 1.000 Angestellten zu einem Mittagessen einladen, bevor er abends im Kreise der Familie feiert.