Veränderungen müssen nicht groß sein - der Trend geht zur Natürlichkeit

Von Karoline Hübl
9. Januar 2013

Immer mehr Menschen möchten sich verändern. Dabei übertreiben es die meisten, was gar nicht nötig ist. Eine neue Haarfarbe, neue Haarlänge und vielleicht einen größeren Vorbau und Selbstbräuner wirkt am Ende nur noch billig. Der neue Trend liegt wieder im Bereich der Natürlichkeit.

Wer braune Haare hat, sollte nur wenige Nuancen aufhellen. Blond würde gar nicht zum Typ passen.

Wer dennoch blond werden möchte, sollte es Schritt für Schritt tun, am besten mit Strähnchen. Das ist für die Haarstruktur auf jeden Fall besser. Außerdem sollten anschließend die Haare optimal gepflegt werden.

Haarfarben aus der Drogerie haben mittlerweile zwar auch gute Inhaltsstoffe - dennoch sollte eine Typveränderung beim Frisör stattfinden, vor allem, wenn es sich um eine Blondierung handelt. Schon viele Selbstversuche haben in einem Orange geendet. Dies ist natürlich nicht wünschenswert.