Veranstaltungsreihe "KlinikKultur" in der Duisburger Unfallklinik stellt Programm für 2011 vor

Von Laura Busch
4. Januar 2011

Die kulturelle Veranstaltungsreihe "KlinikKultur" der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU) Duisburg war ursprünglich eher ein Experiment. Die Beteiligten wollten im Jahr 2003 etwas Pepp in ihre Weihnachtsfeier bringen, und luden einfach öffentlich dazu ein. Auf dem Programm stand damals unter anderem eine Lesung. Die Zuschauer zeigten sich interessiert an dem Programm und kommen seither gerne, wenn in der BGU Konzerte, Comedy oder eben Lesungen stattfinden.

Auch für das Jahr 2011 wurden wieder einige Highlights eingeladen. So kommen unter anderem Richard Rogler, Nessi Tausendschön, Fatih Cevikkollu sowie das Improvisationstheater "Steife Brise" zu Besuch.

Weitere Highlights sind etwa ein Konzert der irischen Folkband Sheevón sowie der Sängerin Anja Lerch. Das Programm mit allen Terminen ist wie eh und je im Internet unter www.klinikkultur.de einsehbar. Auch Informationen zum Ticketkauf und Preise sind dort verfügbar.