Verdacht auf Wettbetrug - ATP-Match wird überprüft

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Juli 2010

Es wurden sehr hohe Wetteinsätze verzeichnet, als Christophe Rochus und Richard Bloomfield gegeneinander beim Rasenturnier "Hall of Fame" in Newport gegeneinander spielten. Das Tennis-Match war eigentlich keine Besonderheit, aber die Einsätze waren erstaunlich hoch.

Das war das Erstrundenspiel des ATP-Turniers. Ein Buchmacher im Internet hatte gemeldet, dass es Einsätze von 1,5 Millionen Euro gab, zudem eine herausstechende Strategie, was das Wetten anging. Bloomfield befindet sich auf Platz 552 auf der Weltrangliste, Rochus hingegen auf 160. Bloomfield gewann das Match jedoch mit 7:6 (7:1), 6:3.

Bislang hat sich noch keiner der Beteiligten dazu geäußert. Die Ermittlungen halten noch an. Jedoch war schon bei Bloomfields letzten Erstrundenspiel 2006 ähnliches beobachtet worden.