Vereinssport ist beliebter als Sport im Fitnessstudio

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. September 2009

Eine neue Studie des ARAG, Europas größtem Sportversicherer zum Thema Sportbegeisterung in Deutschland fand nun heraus, dass über die Hälfte der Deutschen (56,2 Prozent) regelmäßig Sport treibt. 44 Prozent hingegen gaben an, keinen Sport zu treiben und auch nicht damit anfangen zu wollen. Interessant: unter allen Altersgruppen wurde der Vereinssport dem Fitnessstudio vorgezogen. Über 1.000 Bundesbürger nahmen an dieser Umfrage teil.

Laut Vorstand der ARAG sind die Ergebnisse ein wenig besorgniserregend, da die Befragten ab einem Alter von 50 Jahren bewusst auf sportliche Betätigung verzichten und deren Generation doch eigentlich als Vorbild dienen sollte. Vorbildlich hingegen seien die unter 30-Jährigen: rund 76,8 Prozent treiben regelmäßig Sport.