Verlernen Kinder durch das Simsen, normale Gespräche zu führen?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Dezember 2011

Experten zufolge könnte das Sozialverhalten von Kindern durch das Simsen stark beeinträchtigt werden. Aktuell werden Diskussionen über die Auswirkung des vielen Textens auf die Entwicklung unserer Kinder geführt. Man ist der Meinung, dass es für sie immer schwieriger sein wird, normale Gespräche führen zu können.

In Zeiten, als wir noch nicht im Besitz von Handy und Smartphone waren, war dies natürlich noch kein Thema, doch mittlerweile verständigen sich vor allem die jüngeren Generationen lieber per SMS. Kinderpsychologin Melissa Ortega ist der Ansicht, dass Kinder oftmals nicht mehr in der Lage sind, einen Konflikt von Angesicht zu Angesicht zu lösen; zudem würden sie in sehr kurzen Zeitabständen auf ihr Handy schauen, um sicherzugehen, auch keine Kurznachricht zu verpassen.