Verletzungen durch zu wilden Sex kommen immer häufiger vor

Von Melanie Ruch
24. Mai 2011

Immer wieder kommt es vor, dass man beim Sex in große Exstase gerät und es immer wilder, härter und schneller treibt. Manchmal geht das sogar soweit, bis sich einer der Partner verletzt.

Solche Verletzungen reichen von harmlosen Hautreizungen und Abschürfungen bis hin zu Penisbrüchen oder steckengebliebenen Gegenständen, die nur noch operativ entfernt werden können.

Wie eine Studie aus England unter rund 1.000 Personen zeigte, scheinen Verletzungen beim Sex nicht gerade eine Seltenheit zu sein. Ein Drittel aller Befragten gab zu sich beim Geschlechtsakt schon mindestens einmal verletzt zu haben. 5 Prozent waren durch die Folgen dieser Verletzung anschließend sogar arbeitsunfähig. 50 Prozent der Umfragenteilnehmer waren beim Sex zudem so sehr in Exstase, dass sie ihre Verletzung erst einige Stunden später oder gar erst am nächsten Morgen realisierten.